Hunter Fans

Da es im Jahr 1886 noch keine flächendeckende Stromversorgung gab, war der erste HUNTER Deckenventilator noch wasserbetrieben. Doch daran dürfte sich damals niemand gestört haben, denn John Hunter und Sohn James gelten als Entwickler des ersten Deckenventilators der Welt.

Nur kurze Zeit später reagierten die findigen Tüftler aus dem Hause HUNTER auf das stetig wachsende Stromnetz und entwickelten einen elektrisch betriebenen Ventilator, der damals eines der wenigen Geräte war, das bereits mit Strom betrieben wurden. Die Leidenschaft zu traditioneller Handwerkskunst ist geblieben und wird von HUNTER heute erfolgreich mit Technologien des 21.Jahrhunderts kombiniert.

Über 120 Jahre nach der Erfindung des ersten Deckenventilators ist die Marke HUNTER damit für Millionen von Menschen zum Synonym für komfortable und laufruhige Deckenventilatoren mit lebenlanger Garantie geworden. Um dies zu gewährleisten, hat das Unternehmen ein eigenes 75-Punkte-Testprogramm entwickelt, das jedes Produkt vor der Auslieferung durchlaufen muss. HUNTERS Produktpalette reicht von Deckenventilatoren über tragbare Ventilatoren bishin zu Luftreinigern und Luftbefeuchtern und ist für technologische Innovationen und außergewöhnliche Qualität bekannt.

Hunter Logo

Nach oben